Der Förderverein Kita Hasenspiel e.V. wurde am 14.04.2021 gegründet. Er bietet Eltern, Erzieherinnen und Erziehern sowie anderen Förderern die Möglichkeit, das Angebot der Kita Hasenspiel finanziell, materiell und ideell zu unterstützen bzw. auszubauen.

Ob Ausflüge, Spielgeräte, Mobiliar oder Sommerfest – der Förderverein unterstützt durch aktive Arbeit und finanzielle Mittel Projekte und Veranstaltungen der Kita.

Spenden und Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich der Förderung der Kinder.

Helft uns – und damit den Kindern der Kita Hasenspiel:

– als beitragszahlendes Mitglied,              
– als aktiver Helfer bei der Organisation    
   und Durchführung unserer Vorhaben    
oder
– als Unterstützer durch Spenden            

Der Verein wurde am 22.06.2021 offiziell in das Handelsregister beim Amtsgericht Landau eingetragen.

Als eingetragener und gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir euch für Mitgliedsbeiträge, finanzielle Zuwendungen oder Sachspenden gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Warum braucht man einen Förderverein für eine Kita?

Nicht alle Anschaffungen oder Dienstleistungen können vom Träger, in diesem Fall die Ortsgemeinde Bellheim, finanziert werden. Engagierte Eltern und Erzieher können dann einen Förderverein gründen, der Projekte zur Mittelbeschaffung realisiert. Solche Projekte können zum Beispiel ein Kuchenbasar oder die Gestaltung eines Kita-Kalenders sein. Die Mitglieder eines Fördervereins bringen sich also nicht nur mit finanziellen Mitteln, sondern auch mit Tatkraft ein.

Wie oft trifft sich der Förderverein?

Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich in der Regel mindestens ein Mal im Jahr zur Jahreshauptversammlung.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit an Veranstaltungen des Fördervereins teilzunehmen.
Die aktiven Mitglieder des Fördervereins treffen sich je nach Bedarf auch öfters mal.
Unter “Termine” kannst du dich auf dieser Webseite über unsere Feste, Veranstaltungen & Events informieren.

Wie kann man Vorschläge für Förderungen machen?

Vorschläge können über das Kontaktformular oder per E-Mail direkt an den Vorstand des Fördervereins kommuniziert werden.
Du kannst aber auch gerne die Mitglieder des Vorstands oder andere aktive Mitglieder jederzeit persönlich ansprechen.

Wer kann alles Mitglied werden?

Jeder kann Mitglied werden, nicht nur Eltern der Kindergartenkinder. Gerne auch Großeltern, weitere Verwandte, Freunde, etc.

Wie hoch ist der Mitgliedbeitrag?

Die Höhe deines Mitgliedsbeitrages kannst du selbst bestimmen, wenn du Mitglied wirst. Der Mindestbetrag liegt jedoch aus Verwaltungsgründen bei 10,-€/Jahr.

Kann ich auch eine Einzelspende machen?

Natürlich kannst du auch eine Einzelspende machen.
Du kannst einen einmaligen Betrag auf unser Spendenkonto überweisen, oder einfach Geld dem Vorstand oder einem aktiven Mitglied überreichen.
Wir freuen uns selbstverständlich auch über sinnvolle Sachspenden von Einzelpersonen oder Firmen.

Wie lautet eure Bankverbindung?

VR Bank Südpfalz
IBAN: DE45 5486 2500 0001 5063 07
BIC: GENODE61SUW

O. K. Ich möchte Mitglied werden!

Wenn du Mitglied werden möchtest, lade unsere Beitrittserklärung herunter und fülle sie aus.
Die ausgefüllte Beitrittserklärung gibst du einfach bei einem Mitglied des Vorstands oder bei der Kita-Leitung ab.